Welt

Im Allgaeu. Bergbauernmuseum
Freilichtmuseum auf über 1000 m Höhe. Ein Museum zum Be-Greifen, Mitmachen und Entschleunigen. https://www.bergbauernmuseum.de/willkommen.html
Hotel Ritter Durbach
Hotel Ritter Durbach. Wunderbares Wohlfühlhotel im Schwarzwald, in Durbach.

Photoshooting Orta San Guilio. Ortasee.  Piemont
Mit der Kamera hinter der Kamera. Als ehemalige Modelbookerin für die Heinrich Heine KatalogModefotografie konnte ich nicht widerstehen dem Team am Ortasee zu folgen. Ganz schön zeitaufwendig bis die Fotos im Kasten sind.
Orta San Guilio. Ortasee.  Piemont
Der Ortasee im Piemont. Idyllisch und ruhig. Auch kleiner Bruder des Lago Maggiore genannt. Oberhalb des Ortes, erhebt sich ein Hügel Sacro Monte d'Orta, der Teil des UNESCO-Welterbes Sacri Monti mit seinen 20 Kapellen aus dem Jahre 1590 ist, die alle dem Hl. Franziskus von Assisi gewidmet sind. Vom Hafen kann man übersetzen auf die malerische Insel San Giulio, ein mystischer Ort.

Andalusien. Granada, Malaga, Ronda, Sevilla, Cordoba.
Andalusien. Die Alhambra in Granada, Zeugnis maurischer Baukultur. Weltkulturerbe der UNESCO. Beeindruckend und geschichtstraechtig. Meist bollenheiß dort und voll waehrend der Saison. Karten am besten vorab online reservieren.
Convento dos capuchos
Die Zeit steht still im Kloster Convento dos capuchos. Ein ehemaliges Franziskanerkloster, mitten in der Natur, rund fünf Kilometer südwestlich von Sintra -im Nationalpark Sintra-Cascais. Tief im Wald gelegen, wurden die Zellen sehr spartanisch ausgestattet und zum Teil in die Felsen eingehauen. Hier kann man wunderbar in die Ruhe der Natur eintauchen.